Dienstag, 21. Dezember 2010

Kekseback- und Kuschelzeit


Die langen Winterabende haben auch etwas Schönes an sich,  unsere Katze weigert sich seit Tagen raus zu gehen, ich kann sie gut verstehen, sie würde gleich im Schnee versinken, wenn sie sich in den Garten wagen würde. 
Ich hoffe, dass der Schnee noch lange liegen bleibt, es ist doch cool zu Weihnachten :-),  mein Mann ist schon einige Meter vorm Haus, in den Graben gefahren (gerutscht), ich bin mit Fieber Zuhause, (es wird aber immer besser) dennoch freue ich mich über den Schnee.

Die erste Weihnachtsüberraschung hatte ich auch schon, eine gute Freundin hat sich verlobt und ich habe erst seit kurzem angefangen zu merken, dass da etwas im Busch ist.
Irgendwie merke ich immer als Letzte, wenn es zwischen jemandem funkt, ich freue mich für meine Freundin!






Früher waren die meisten Leute gezwungen in dieser Zeit Zuhause zu sein, sie waren ja überwiegend Bauern und haben sich die Abendzeit mit Handarbeiten usw. vertrieben.

Zum Schluß wollte ich noch die Kekse zeigen, die ich so gerne mag.



Haferflocken-Kekse

Zutaten:
200g  weiche Butter
150g  Zucker
1P  Vanillezucker
1 Ei
250 g Haferflocken
100g Mehl
1P Backpulver


Aus diesen Zutaten Teig herstellen, zu Kugeln formen und 10-12 Min bei 200° Backen, 
nicht Heißluft benutzen, sonst werden die Kekse zu trocken.



Euch und Euren Familien wünsche ich Frohe Weihnachten!!!






Kommentare:

  1. ......ja, das waren wohl Schuhchen von Kindern reicher Leute gewesen - von meinem Großvater weiss ich, er hatte Holzpantinen, die im Winter mit Draht bespannt wurden und er ist so dann Schlittschuh mit gelaufen - aber war bestimmt auch kein Vergnügen......ich wünsche Dir gute Besserung weiterhin und bei den Keksen könnte ich gleich zulangen - ich bin leider keine gute Bäckerin.
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Taty,

    ja ja die lieben Katzen...... unser Kampfkater hat auch nicht immer Lust rauszugehen, aber wenn er daheim zu bunt treibt, dann fliegt er eben...... für ein paar Minuten..... zur Abkühlung, grins!

    Wünsch Dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen besinnlichen Momenten und vor allem gute Besserung!

    Alles Liebe und viele Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ach und vielen Dank noch für Deine lieben Geburtstagswünsche!!! Dicken Schmatz!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Taty,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
    Alles alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebste Taty, danke für dieses wundervolle Gedicht, ich werde es mir abschreiben..... ich finde es einfach wundervoll! Ja darum geht es an Weihnachten...... muss jetzt grad schlucken..... und umarm Dich ganz feste!

    Alles Liebe
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Meine Liebe,

    auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Fest und einen guten Rutsch ins neue, kreative Jahr!

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. huhuuu ,,ich komme nochmal schnell vorbei gehuscht um dir ein tolles fest zu wünschen..liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Taty,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein entspannntes, frohes und gesundes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Taty,
    vielen Dank für das wunderschöne Gedicht das du auf meinem Blog hinterlassen hast.
    Ich wünsche dir eine wundervolle, ruhige und gemütliche Weihnachtszeit.
    Ich werde im neuen Jahr einige Stunden mehr in der Schule arbeiten, dafür aber meinen Nebenjob im Laden aufgeben, ich denke dass ich dann auch wieder mehr Zeit für den Blog haben werde und dann auch sicherlich regelmäßig bei die vorbei schauen werde :)
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Taty,
    ja in diese AUflaufform hab ich mich auch sofort verliebt:)
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Taty

    traumhafte Bilder.)))

    ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch
    und viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2011

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder und eine ganz süsse Mietzekatze :-))))
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt and Happy New Year
    Christine

    AntwortenLöschen