Donnerstag, 20. November 2014

Kräuterernte und Gewinn

Da es so ein ungewöhnlich warmer Herbst war
und ich so vergesslich bin, habe ich erst jetzt meine Kräuter für den Winter geerntet,
na ja, geerntet habe ich sie ja schon die ganze Zeit
aber jetzt halt zum Trocknen.
Sie wuchern in meinem Garten und müssen sowieso zurückgeschnitten werden,
man kann sie sehr gut auf dem Kamin trocknen.
Für den Liebstöckel war es allerdings zu spät und ich muss jetzt bis zum Frühling warten
aber vom Salbei, Thymian, Oregano und Rossmarin war noch genug da.




ich mag den Winter und habe viele schöne Erinnerungen an meine Kindheit,
mein Papa hatte oft ganz tolle Einfälle, was man mit Schnee alles machen kann,
bei ihm ist es schon längst am schneien und es dauert nicht mehr lange, bis er Ski-Langläufe macht.


Besonders habe ich mich diese Woche über dieses süße Päckchen gefreut, die Silke hat einen so süßen Blog.
Ich habe bei Ihr den Kalender gewonnen und sie hat mir so viele schöne Sachen mitgeschickt,
Vielen Dank liebe Silke.



 und nun ein schönes Wochenende Euch allen!



Kommentare:

  1. Liebe Taty,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem süßen Gewinn!!
    Deine Kräuter finde ich ganz toll :) Bei mir wachsen sie nur in Töpfen in der Küche.
    ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Taty,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Der Kalender hätte mir auch gut gefallen und die schönen Zugaben auch.

    Bei Dir möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken. Ich habe heute die Salz/Pfeferstreuer und das Deckchen erhalten. Es passt wunderbar zu meinem Kaffeeservice, welches auch schon 40 Jahre alt ist.
    Nochmals vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Lisa,
      ich wünsche Dir viel Freude damit!
      LG
      Taty

      Löschen
  3. Liebe Taty,
    Kräuter ernten aus eigenem Anbau ist super toll. Meine Teekräuter habe ich jetzt auch erst hübsch verpackt.
    Hab ein schönes Wochenende und sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein hübscher Gewinn, liebe Taty!
    Und bei dir schaut es soooooo liebevoll gemütlich aus......einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  5. Hej Taty,

    liebe Grüße aus Wewer ;o)
    So ein Kräutergarten ist Goldwert.
    ui es schaut so gemütlich bei euch aus :o)

    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen