Montag, 18. August 2014

Weiße Bank und viele, viele Äpfel

Ich musste meinen Urlaub noch nutzen und diese Bank streichen,
 auch wenn (ehrlich gesagt) die Lust fehlte,
doch der Wunsch sie endlich weiss zu haben war größer.
Mein Mann zieht mit seinem Büro in ein anderes Zimmer und ist voller Elan, ich dagegen könnte den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und das, obwohl ich jetzt die Gelegenheit habe mein Hobbyzimmer neu einzurichten. (Vielleicht kann ich ja irgendwie seinen Elan nutzen, dass mein Hobbyzimmer eingerichtet wird :)
Hier nun die Bilder der Bank:



ich bin jetzt wahrscheinlich zum Ende des Streichens angekommen


Ein anderer Teil des Urlaubs war die Woche mit meinem Großvater, 
er ist schon 97
körperlich auf Hilfe angewiesen aber ganz klar im Kopf.
Ich bin mit ihm aufgewachsen, er hat schon immer mit uns gewohnt, diesmal war es nur eine Urlaubsvertretung für meinen Bruder.


Eigentlich sollte es ein apple-posting  werden, denn unser Baum, hat zum ersten Mal in seinem Leben wunderschöne große Äpfel und ich wollte ein paar Fotos schießen.
(Nun ja, nur die Äpfel am Baum sind unsere, leider sind sie noch nicht reif, ich habe wie jedes Jahr ganz viel andere von meiner Freundin bekommen)







Und hier die Tomaten, ich hoffe, sie bekommen noch genug Sonne




Viele Grüße aus meinem Minigarten!



Kommentare:

  1. Oh, die Bank ist sooooo schön geworden, liebe Taty!
    Ganz viel Freude damit!
    Ach und meine Tomaten wollen auch nicht rot werden.....sooooviele haben wir.....und alle grün, wie Gras:((
    Dein Opi schaut noch richtig gut aus......hoffe, es geht ihm noch ganz lange gut!
    Ganz liebe Grüßkes....die Pippi!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Taty,
    da hat sich das aufraffen doch wirklich super gelohnt, aber mir geht es im Moment ähnlich wie Dir, am liebsten, nichts tun, grins!!!
    Meine Tomaten wollen dieses Jahr auch nicht wirklich rot werden, aber wie sollen sie auch, mit so wenig Sonne.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Taty
    Die Arbeit mit der Bank hat sich nehr als gelohnt.......... sie sieht super schön aus! Es ist wirklich ein Geschenk dass du soviele schöne Jahre mit deinem lieben Grossvater geniessen kannst! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. mei fein das de BANK doch no gmacht hosch
    in weiss schauts volleeee gmiatlich aus,,
    die OPA schaut guat ausmm
    wir ham ja de MAMA vo mein SCHNACKERL
    AH BEI uns dahoam de is 87.....
    hob no an feina ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Taty,
    sehr schön die weiße Bank und die Apfelfotos.
    Dein Großvater sieht um einiges jünger aus, ich hoffe sehr für euch, dass ihr noch eine lange gemeinsame Zeit habt, alles Gute für euch.
    Liebe Grüße von Tatjana


    AntwortenLöschen
  6. What a lovely bench!
    And I like you garden a lot;)
    Hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Taty!
    Deine Bank sieht wunderschön aus. Tolle Arbeit! Ich mag Äpfel sehr gerne. Du hast sie wunderhübsch dekoriert :) Unsere Tomatenernte ist nicht so reich wie letzten Sommer. Leider hatten wir nicht genug Sonne dieses Jahr. Bestimmt hattest Du eine schöne Zeit mit Deinem Großvater...genieße Deinen restlichen Urlaub!
    allerliebste Grüße von
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Taty,
    ich bin ganz hin und weg von deiner Bank! Herrlich - wie gut, es geschafft zu haben, gell? Mir geht es derzeit auch so, dass mir hier und da der Antrieb fehlt. Ich hoffe, es wird wieder ..., denn im Keller wartet ebenso eine Holzbank auf einen Anstrich.

    Wunderbar finde ich das Foto mit deinem Großvater. Wie schön ...
    (Ich habe auch lange -10J.- meine alzheimerkranke Mutter gepflegt, ich weiß, was zu einer Pflege gehört und ziehe immer meinen imaginären Hut, wenn Menschen sich lieb um Menschen kümmern, was nicht selbstverständlich ist.)

    Auch deine Apfelfotos sind einfach schön. Sie zaubern etwas ganz Geborgenes in meinen Tag.
    Danke fürs Teilhaben lassen.

    Und ganz viele liebe Grüße schickt dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Taty,
    hast Du schöne Bilder gemacht. Äpfel können ja richtig fotogen sein! ;-)
    Wahnsinn, Dein Opa ist schon 97 Jahre alt!? Das sieht man ihm gar nicht an. Meine Oma ist jetzt 90 Jahre und auch noch sehr fit im Kopf. Das wünscht man sich selbst dann auch, gell?
    Liebe Grüße an Dich, habe ich Dir schon gesagt, dass ich Deinen Header sehr schön finde?
    ANi
    Ach ja - die Farbe Weiß für Deine Bank, das hat sich wirklich gelohnt. Was für ein Unterschied!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Taty,

    deine Bank ist super geworden! Gut dass du sie gestrichen hast ... ich streiche auch lieber kleine Sachen als mich ewig an großen Dingen aufzuhalten.

    Deine Äpfel sind klasse, unser Säulenapfelbaum vom letzten Jahr hat leider nur zwei Äpfel behalten und die dürfen noch reifen!

    Genieße die Zeit mit deinem Opa!! Ich denke auch noch sehr oft (eigentlich täglich) an meine Oma, die mit knapp 99 verstorben ist. Sie war auch noch völlig fit im Kopf und hat uns oft zum Lachen gebracht.

    Habe mich bei dir noch ein wenig umgesehen und finde es sehr schön hier bei dir!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  11. Die Bank ist ganz wundervoll!!!!

    Genieße die Stunden mit deinem Opa. Meiner wird mir immer in guter Erinnerung bleiben. Was ich als Kind alles mit Ihm erlebt haben.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  12. Die Bank ist ein Traum!!! Und ich finde es einfach toll, dass du Zeit mit deinem Opa verbringen kannst. Meine sind leider schon vor langer Zeit verstorben.
    Ganz lieben DAnk auch für deinen aufmunternden Kommentar und den Tipp. Der Laptop ist schon vor längerer Zeit hops gegangen, leider war die Festplatte nicht mehr zu retten, hatte es hier vor Ort an jemanden gegeben. Dumm gelaufen. Aber das erinnert mich: Müsste mit dem Neuen auch dringend eine Speicherung der Daten vornehmen..Schönes Wochenende wünsche ich dir! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. I have read a few good stuff here. Certainly value bookmarking for revisiting.
    I wonder how much attempt you set to make such
    a great informative site.

    My website search engine

    AntwortenLöschen
  14. oh, so eine schöne weiße bank fehlt mir auch noch zum glück ;-)
    wie gut, dass du deinen inneren schweinehund überwinden konntest, sieht toll aus!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen