Samstag, 21. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

wünsche ich Euch.
Hier ist es schön ruhig geworden, wir haben endlich Urlaub und mehr Zeit Familie 
und Freunde zu besuchen 
und ich habe auch mehr Zeit Eure schönen Posts zu lesen!
Zuhause ist bisschen Winterstimmung eingezogen.












Kaum zu glauben, dass wir bald Weihnachten haben,
in den Läden ist der Bär los, man neigt auch dem Geschenke-Kauf-Wahn zu verfallen, überall so viel Trubel.
Doch das Kind in der Krippe ist klein und unscheinbar, er sollte der Grund sein, wieso man Weihnachten feiert, es ist SEIN Geburtstag!
Das Kind ist natürlich nicht mehr in der Krippe, es wurde nicht alt auf dieser Erde und hat doch die meisten Spuren hinterlassen, selbst unsere Zeit hat er geteilt ( in vor Chr. und nach Chr.)

Er kam in sein Eigentum und die Seinen nahmen ihn nicht auf,
allen denen aber die ihn auf aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, 
denen, die an seinen Namen glauben.
Johannes 1,11-12 (die Bibel)

Weihnachten muss nicht nur an Weihnachten, große Freude sein!
Vom Herzen Frohe Weihnachten! 

Kommentare:

  1. Liebe Taty,
    du hast völlig Recht!
    "Sie sahen das Kind und wurden froh!" DAS ist die Freude, die bleibt, wenn der Baum nadelt und die neuen Sachen schon wieder alt (und kaputt) sind!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Taty, das stimmt. Die Welt ist nur noch ein großes Konsuminstrument. Weihnachten feiert man wegen/für Jesus.

    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
    dann wird's auch keins mehr geben.
    Denn wer der Hoffnung sich beraubt,
    dem fehlt das Licht zum Leben.

    Wenn keiner mehr darauf vertraut,
    dass Wunder noch geschehen,
    wie soll der Mensch in seiner Haut
    sein Leiden überstehen?

    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
    musst du's allein riskieren:
    Im Baum des Lebens, grün belaubt,
    sind täglich Wunder aufzuspüren.

    (Elli Michler)

    Ich wünsche Dir von Herzen Frohe Weihnachten,

    LG Bine

    P.S.: Du hast wundervoll geschmückt zu Hause!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Taty,
    ich wünsche dir von Herzen wunderschöne Weihnachten!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich Dir, liebe Taty ... das schaut sehr gemütlich aus bei Dir, auch die Herzerl-Zweige gefallen mir sehr gut!

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Absolutely lovely pictures of your beautiful home. And your cats are adorable :). The rocking chair in a previous post is very beautiful. My first visit at your blog. I want to wish you a happy new year!

    Viele liebe Grüße aus Schweden,
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Taty!
    Da steht zwar frohe weihnachten im Titel, aber ich möchte Dir gerne ein wunderschönes, freudiges und kreatives neues Jahr wünschen :) Natürlich ganz viel Glück und eine große Portion Gesundheit dazu!! Danke Dir für Deine immer so lieben Kommentare bei mir ♥
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen