Mittwoch, 9. Januar 2013

frische Farbe an trüben Tagen

grau in grau ist es heute,
da hab ich Lust auf Blümchen bekommen, deswegen zeige ich ein paar für die gute Laune.
Die Herzchen habe ich heute genäht, ja ich habe es getan, nämlich eine Tischdecke geschlachtet und die, die auch noch handbestickt war.
Leider sticke ich nicht und die Blümchen fand ich so süß.





Noch ein paar Broschen und ein Schlüsselanhänger von unserem Adventsbasar
und 2 Kulturtaschen von letzter Woche,  
habt Ihr schon mal Taschen mit Fließ verstärkt?
Ich benutze jetzt weiße Wischtücher (Aufnehmer vom Supermarkt)

Vorteil:           viel günstiger und geben der Tasche richtig gut Form
Nachteil:         kann man nur aufnähen

Und weil wir Frauen ja bekanntlich Taschen lieben, werde ich noch einige nähen und bei DaWanda reinstellen :),  wenn Ihr noch keine genäht habt und eine Anleitung sucht, dann empfehle ich Euch diese, ganz einfach schritt für Schritt!







Kommentare:

  1. Hallo, Taty, die Täschchen sind wirklich herzig! Und fürs Herz kann man ruhig mal ne Tischdecke opfern... da wird bestimmt noch mehr draus, oder? Ich hab neulich ein Täschchen mit aufbügelbarem Vlies genäht, also so einer aus dem Stoffgeschäft. Bei dem Fliesersatz durch das Wischtuch wäre ich dir dankbar für ein Feedback, ich frage mich nämlich, was Wischtuch macht, wenn man das Täschchen dann doch mal gewaschen hat... ob es dann zusammenschrumpft oder läbbrig wird? hast du da Erfahrungen?
    Liebe Grüße, von der JULE,

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Taty,
    Deine Herzchen mit den Kreuzstich-Rosen sind zuckersüß! Auch die gehäkelten Rosen sind wunderhübsch!!
    Ich erfreue mich noch ein Weilchen an Deinen farbenfrohen Bilder und wünsche Dir einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi Taty,

    also die Herzchen sind echt süß! Aber das Täschchen mit dem Obststoff, ist ja wirklich toll!!! Die Farbkombie ist ganz nach meinem Geschmack!
    Also ich würde sagen, wir sehen uns sicherlich bei den Vorträgen am WE.
    Liebe Grüße
    Natalja S.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Taty,

    wirklich sehr schön bei dir hier...gefällt mir alles!

    So ein kleines Täschen ist ne schöne Sache...werd ich mal als zukünftiges Projekt im Auge behalten.

    Gute Nacht...LG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hello thеre, You've done a great job. I will definitely digg it and personally recommend to my friends. I am sure they will be benefited from this website.
    Here is my web blog :: get-plus-followers.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Taty,
    die Herzen sind wunderschön! Ich habe auch solche Decken. Manche sind an einigen Stellen defekt, die kann man gut zerschneiden für so etwas. Ansonsten find ich es zu schade, da ich sie noch aufdecke.
    Die Taschenanleitung gebe ich gern an Angie, meine Schwester weiter, die auch näht. Ich selbst hab' es weniger mit Taschen, trage seit Jahren ein und denselben Rucksack *lach* Ist halt am praktischsten.

    Liebe Grüße und noch alles Liebe und Gute für das junge Jahr 2013!
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Taty.....warst du wieder sooo schön fleißig?
    Süß deine neuen Teilchen.....und klasse Idee....alte Tischdecken nicht wegzuschmeißen, sondern etwas neues daraus zu zaubern.....ein schönes WE und ganz liebe Grüßkes, Pippi!

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen