Freitag, 25. Januar 2013

An alle Schneemöger

der Schnee bleibt nur noch bis Morgen bei uns liegen,
also am besten ausnutzen, Rodeln, Schneemann bauen, Schneeball-Schlacht machen, Ski-Langlauf veranstalten,  Einander einseifen....äh, lieber nicht.
Am liebsten hätte ich heute einen Ski-Langlauf gemacht, endlich genug Schnee auf dem Feld, leider hat man  Langlauf- Ski  nicht da, weil es nicht jeden Winter so viel Schnee gibt.

Ich arbeite seit einer Woche halbtags und hatte heute meinen freien Tag, 
so sind wir  im Wald spazieren gegangen und haben unzählige Tierspuren auf dem Schnee gesehen,  
Hasen, Katzen, Eichhörnchen, Mäuse, und noch viele, die wir nicht deuten konnten,
sehr interessant.
Fotoapparat hatten wir diesmal dabei.


Снег остаётса у нас только до завтра,
В эту зиму у нас было много снега.

Я первую неделю работаю,  ухаживаю за болной девочкой  на пол ставки, сегодня был мой свободный день.

Мы пошли гулять в лес и видели бесчисленные животных на снегу,  
Кролики, кошки, белки, мыши и многое другое,  очень интересно.










Abends gab es Käse Fondue, am liebsten esse ich es mit frischen Birnen und Baguette, wir essen es so gern, dass wir nun einige Packungen bunkern, wobei es nur noch der Rest ist   : /

Schlimm oder?


ich kippe zusätzlich noch mehr Weißwein in den Käse.


Unsere Katze weigert sich schon seit 2 Wochen raus zu gehen, Schnee mag sie gar nicht, 
ab und zu wird sie trotzdem einfach vor die Tür gesetzt.



Soviel zu der Katze

***
Ich wollte noch etwas zu dem Aufnehmer schreiben, er hat sich tatsächlich bewährt und wird auch
von Anderen als Taschenfließ genutzt, nur in den Trockner würd ich so eine Tasche nicht tun, dann zieht er sich zusammen, nach dem waschen einfach etwas formen und trocknen lassen.



ich nehme diesen  hier aus LIDL


habt ein schönes Wochenende

Kommentare:

  1. Was für schöne Winterfotos! Schade, dass es nun mit der weißen Pracht erst mal vorbei sein soll! Aber deine Katze wird´s freuen...☺

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, die arme Mieze...........dieses verzweifelte Gesicht vor der Tür!!!!!!! Wir haben zum Glück eine Katzenklappe, da können sie ganz schnell wieder reinrennen ;))! Also ich mag Schnee viel lieber als Matschwetter, aber wir müssen es ohnehin so nehmen, wie es kommt........nun genieße ich noch deine herrlichen Bilder! Küsschen an die Mieze ;) und ein himmlisches Wochenende,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst möchte ich mich für deinen lieben Kommentar bei mir bedanken - ich freue mich sehr!!
    Ja, ich bin ein Schneemöger. Und zwar in allen Facetten und deshalb gefallen mir deine Bilder natürlich ausserordentlich gut!! Und dass ihr soooo gerne das Schweizer Fondue habt, freut mich natürlich doppelt!! Ich habe mich bei dir umgesehen und es gefällt mir sehr - ich bleibe gleich als Leserin bei dir und freue mich auf einen regen Austausch!
    Herzlichste Schweizer-Grüsse von Rita

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich habe mich über deinen Besuch auf meinem Blog sehr gefreut.Oh deine arme Katze.Man sieht ihr förmlich die Verzweiflung an,lach.
    Dein kleines Täschchen ist so niedlich,das gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lasse dir liebe Grüße da,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Taty!
    das sind ja sehr schöne Winterbilder! Ich bin wie Deine Katze - ich bleibe auch lieber drinnen ;-)
    Wir haben leider auch keine Katzenklappe, aber unser Kater Sammy bleibt sowieso im Haus und für die anderen Zwei habe ich ein Häuschen auf der Terrasse. Dort sind sie von Schnee und Wind geschützt.
    Dein Täschchen ist ganz süß geworden!!
    Hab ein wundervolles Wochenende und sei lieb gegrüßt,
    Duni

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schöne Tasche und auch die Bilder finde ich sehr schön
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Winterbilder, ich mag Schnee!
    Bei dem Foto mit der Katze hinter dem Fenster mußte ich schmunzeln,
    aber sie tut mir richtig leid, ich höre sie jammern..., die arme.
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  8. ich musste sooooo lachen, über das foto deiner ausgesetzten katze ;-)
    schöne winterbilder und ein süßes täschchen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. ....sehr schön ist es hier bei dir und deine Katze ist zuckersüß, farblich würde die auch perfekt zu uns passen, aber ein einziges Mädchen unter sieben Buben wäre wohl zuviel für die Jungs ;-).
    Alles Liebe von der Tati mit "i" :-))

    AntwortenLöschen
  10. Hin und wieder muss sich unsere Katze abkühlen, da sie sonst denkt, dass meine Deko Mäuse sind :)

    AntwortenLöschen
  11. Unsere Kater wollen auch nicht raus.
    Sie versuchen es immer wieder ,aber wenn dann die Tür aufgeht....SCHNEE...REGEN...
    sofort geht der Rückwärtsgang rein.
    Tolle Idee mit dem Vlies.
    Danke.
    LG Maike

    AntwortenLöschen