Donnerstag, 22. November 2012

Giveaway und Vorbereitungen

Seit Wochen laufen bei uns die Weihnachtsvorbereitungen,
am meisten für den Heiligabend-Gottesdienst, 
es ist immer etwas ganz Besonderes, da platzt der Gottesdiens-raum aus allen Nähten, ca.  die Hälfte kann in diesem Raum sitzen, darum weichen wir diesmal auf die große Kulturwerkstatt in PB aus.

Dann kommt bald auch der kreative Adventsbasar, ein Augenschmaus, viele machen mit und auch ich darf wieder dabei sein, in den letzten Tagen wurde hier und da fleißig gebastelt.




Gestern hat eine Mädchengruppe diese Flaschen gebastelt, ich habe Zuhause noch welche gemacht und wollte eine verlosen,
habe mich aber doch wieder für einen DaWanda- Gutschein aus meinem Shop entschieden, so wie letztes Jahr, nur diesmal über 20 Euro, imcl. Versand.

DaWanda-Shop

Die Verlosung läuft bis zum 10 Dezember,
hinterlasst einen Kommentar und verlinkt mich, wenn Ihr wollt, ich freue mich über jeden Teilnehmer.

Die anonymen Leser, bitte mit Namen oder Email.Adresse, 
( ich weiß von einigen Freunden, die hier still lesen,  Ihr seid auch ganz lieb eingeladen, traut Euch :)

* * *

Dieses Jahr wird es bei uns mehr oder weniger rot-weiß,
ich finde diese Farben gemütlich und sie haben auch eine tolle Bedeutung an Weihnachten,
rot = Liebe
weiß = Reinheit
Gottes Sohn kam aus Liebe zu den Menschen und er ist sündlos.
Ich möchte an Weihnachten bewusst an ihn denken, denn grade in dieser Zeit gibt es viel Trubel und Ablenkung, hier und da macht man schon Termine für Weihnachtsfeiern,
fängt es bei Euch auch schon an?

***









Ich freue mich über die neuen Leser und heiße Euch Herzlich Willkommen!

Zum Schluss noch ein paar Bilder  von Zuhause und den letzten Werkeleien.


20 Kommentare:

  1. Liebe Taty,

    ich versuche mein Glück.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ja dann versuche ich auchmal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Inge G. aus Eresing

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Taty,

    schon lange verfolge ich Ihren schönen Blog als stille Leserin. Vielleicht ist mir ja das Glück hold. Die Flaschen der Mädchengruppe sind übrigens eine bezaubernde Idee. Herzliche Grüße
    Bianca aus Dbg.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Taty,

    auch ich mag es traditionell Rot/Weiß! Am kommenden Wochenende wollte auch ich ein bisschen weihnachtlich dekorieren :)
    Deine Nadelkissen sehen ja süß aus - wie eine bunte Blumenwiese :)
    Und ich bin auf jeden Fall bei Deiner tollen Verlosung dabei! Danke für die Chance!!
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Gaaaaaanz lieben Dank, für deine süßen Zeilen, liebe Taty, es freut mich sehr, wenn dir mein Lieblingsplätzchen auch gefällt, es ist wirklich ein herrlicher Entspannungsort!!! Und du bist soooooooo fleißig, was für wundervolle Schätze du gezaubert hast........auch die Flaschen finde ich ganz besonders schön, eine großartige Idee!!! Und der süßen Mieze mit den weißen Schühchen musst du ein Küsschen von mir geben ;), sie sieht so gemütlich aus!!!!!! Dir noch eine traumhafte Vorweihnachtszeit und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. hallo taty!

    ja diese flaschen sind ja voll süß! wäre super für meine eierlikör. vielleicht hab ich ja glück.... und gewinne. da wanda gutscheine finde ich auch toll..
    lg grüße und vergiss nicht auf dich in der streßigen zeit.

    kathi

    AntwortenLöschen
  7. Rot-weiß ist es irgendwie immer bei uns.
    Aber zu Weihnachten noch mehr.
    Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit und werde es gleich verlinken.
    Und schnell noch mal deine Bilder anschauen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  8. Hej Taty,
    deine Mieze ist ja niedlich!
    Die Flasche gefällt mir sehr gut, aber noch besser gefällt mir das Etikett :))))
    Bekomme ich das auch in deinem Shop?
    Gerne werde ich deine Verlosung verlinken, hüpfe aber nicht in den Lostopf!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Taty, zu deiner schönen Symbol-erklärung für rot und weiß fällt mir noch eine ein, die ich mal zum Thema kariert gelesen habe, ich finde sie passt sehr gut zu Weihnachten: es kreuzen sich die horizontalen Linien mit den vertikalen Linien, um das Karomuster zu erzeugen, Himmel und Erde begegnen sich, verbinden sich, im Karo und im Zeichen des Kreuzes... ich wünsch euch einen schönen Markt! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Taty, bei uns wird in der Adventszeit auch wieder vieles rot-weiß. Jetzt weiß ich auch, wieso... danke für deine Erklärung dieser Symbolfarben! Und auch Jules Deutung finde ich ganz toll. So hab ich das noch nie gesehen...
    Deine Werke habe ich sehr bewundert und denke, der Adventsmarkt wird bestimmt ein voller Erfolg!
    Eine schöne Zeit der Vorfreude wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Taty,
    Für mich gehört Rot und Weiß unbedingt zu Weihnachten dazu.
    Deine Flaschen sehen super aus.
    Und beideiner tollen Verlosung versuche ich doch gerne mein Glück,
    also rein in den Topf.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochende
    Claudia

    Claudia-Gebenroth@t-online.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Taty,

    Ich habe dieses Jahr die Farben weiß und rot für mich entdeckt. Und find es toll und freue mich aufs dekorieren. :o)

    Bei Deiner schönen Verlosung möchte ich sehr sehr gerne teilnehmen.

    Mit großen Anlauf springe ich ich schwupp di wupp in Dein Lostöpfchen hinein. :o)

    Ich hoffe es ist noch ein kleines Plätzchen für mich frei. :o)

    Bei Facebook habe ich gerne Deine Verlosung geteilt.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Ines

    AntwortenLöschen
  13. uuuih, bist du fleißig ;-) einen schönen adventsbasar wünsche ich dir!
    die beklebten flaschen sind eine tolle idee!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Hi Taty,
    du bist sehr kreativ und ich finde es immer wieder aufregend bei dir zu sein.
    Auch als wir zusammen meine Tasche genäht haben und neben bei noch ein stecknadelkissen fertig gemacht haben.Einfache eine tolle Zeit.danke

    paty

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht alles ganz wunderbar bei Dir aus!
    Ich muss die Tage auch mal nachlegen :-)!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Taty,

    ich habe zwar lange gezögert, ein Kommentar zuhinterlassen, aber jetzt mach ich es mal ;-).
    Es sind malwieder wunderschöne Sachen die du gemacht hast! Ich freue mich auf Sonntag! Und ich würde auch gern bei deiner Verlosung mitmachen.

    Liebe Grüße

    Natalja S.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Taty,
    ich melde mich auch zu Deiner Verlosung an:-)
    Ich finde Deine Sachen für den Basar echt schön.
    Dieses Jahr habe ich Zuhause auch Rot-Weiß dekoriert.Schein IN zu sein.

    Lg Nadja B.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Taty :),
    ich finde deine Sachen alle so toll. Ich beineide ja jeden der so kreativ ist und mein Vorsatz für nächstes Jahr: ich muss unbedingt Nähen lernen :)
    aber bis dahin mach ich einfach mal bei deiner Verlosung mit, wer weiß, vielleicht gewinne ich ja sogar.
    Alles Liebe, Valentina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Taty!
    Du hast wirklich wunderschöne Dinge in deinem Shop, deshalb versuche ich gerne mein Glück bei deiner Verlosung!
    Ich habe heuer auch ein bißchen rot in meiner Weihnachtsdeko. War für mich gar nicht so einfach, da ich fast nur weiße Deko habe ;-)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und sende dir ganz liebe Grüße!
    Daniela ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Taty
    oh , sehr schöne Sachen sehe ich ja, ich mache auf jeden Fall bei deiner Verlosung mal mit,
    viele liebe Grüsse aus Esbdrofergrund,Valerie

    AntwortenLöschen