Dienstag, 21. Februar 2012

einfache Tasche

ich wollte schon lange eine blumige Tasche nähen und zwar aus diesem Stoff.
Sie hat einen ganz einfachen Schnitt von einer Einkaufstasche, es werden 2 gleiche Teile für innen und außen genäht, ineinander gelegt und vernäht.
Ich kann leider nur ganz einfache Sachen nähen, mit dem Knopfloch hatte ich heute schon Probleme, meine Nähmaschine kann eigentlich sehr viel aber diese Funktion konnte ich nicht in der Gebrauchsanweisung finden :(
Da muss ich doch mal googlen.
Das ist die Tasche:




jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich sie behalten oder auf dem Frühlingsbasar verkaufen soll, momentan fehlt mir die Lust eine zweite zu nähen, vielleicht kommt ja die Lust, wenn ich weiß, wie man ein Knopfloch macht.


Ich suche noch einen passenden Stoff für unseren Küchentisch, die Tischdecke und Stuhlkissen beißen sich momentan. Hat eine von Euch eine Idee, was zu diesen Stuhlkissen passen könnte?
Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!
GLG
Taty

Kommentare:

  1. Wow... die Tasche ist toll!!! Sieht sehr schön aus. Ich Nähe auch nur einfache Sachen ;-).

    Wünsche dir einen schönen Abend.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  2. deine Tasche ist total schön!!!!!!!!!!!!!!

    Wäre ein Knopf und eine gehäkelte oder genähte Schlaufe ein Plan B ?
    Sonst lass sie doch ohne Knopf.Die echt hübsch geworden.

    +LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. WOW liebe Taty
    DIe Tasche ist wunderschön geworden!!!!
    Will auch eine machen komme aber leider nicht dazu!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Таня, какая замечательная сумка! Ты ее сама сделала? Какая же ты рукодельница! Спасибо за все твои добрые комментарии!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Taty,

    Das Taschchen ist toll.Solche Taschen wo Frau alles so rein werfen kann finde ich auch klasse.Auch hast du tollen Stoff verarbeitet.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist soooooooo süß, ich liebe diese romantischen Rosenstoffe sehr!!! Herrliche Frühlingstage und allerliebste Grüße, bis bald,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Taty
    Die Tasche ist wunderschön! Ich könnte sie unmöglich weggeben...
    Wie wärs mit einer romantischen Häkel-Tischdecke??

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Taty,

    habe gerade Deinen Blog entdeckt & es gefällt mir ausgesprochen gut bei Dir. Deshalb werde ich wohl öfter mal kommen, wenn Du nichts dagegen hast.
    Die Tasche ist toll! Ich habe mir diesen Stoff auch gekauft, aber bis jetzt nichts draus gemacht. Als Tasche gefällt es mir sehr gut!
    Was ich auch ganz supi finde, ist die Idee, eine alte Decke mit Stoffstreifen zu "umnähen". Bestimmt schnell gemacht & so ein riesen Effekt. Ich glaube, bei mir schlummert irgendwo auch so ein altes Schätzchen & ein paar Stoffreste finde ich sicher auch! Wenn Du nichts dagegen hast?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag & bis bald!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hey Taty !!!
    Was für eine tolle Tasche... Geniale Stoffe... Genau meine Farben *gg* - wie wäre es denn, wenn du eine große, unifarbene Stoffrose als Verschluß dran machst ? Du weißt schon - mit einer Stoffschlaufe schließbar. Also, ich hoffe, du weißt was ich meine...
    Knopflöcher sind normalerweise auch bei alten Maschinen gekennzeichnet mit einem dicken, doppelten Zickzack-Zeichen, das in der Mitte einen dickeren, schwarzen Strich hat. Puh, ob ich mich da jetzt verständlicher ausgedrückt hab ? Ich kann auch nicht viel nähen, aber Knopflöcher machen fast alle Maschinen wie von selbst...
    Mhm, ist deine Tischdecke beiges Karo und die Stuhlkissen rot mit Blümchen ? Ich kann es leider nicht ganz genau erkennen... Aber vielleicht reicht auch einfach ein unifarbener, roter Tischläufer als ruhiger Pol ?!?!?!
    Ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Abend und weiterhin so tolle Einfälle und Näharbeiten !!!! GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  10. superschöne tasche ;-)
    guck mal in meinen vorletzten post, ich hab da was für dich!
    herzliche grüße
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde eine rote Tischdecke (möglichst gleicher Ton wie bei den Kissen) in Uni auf den Tisch legen. Dann kannst Du nach Herzenslust Mitteldecken und Tischläufer + Deko dazu kombinieren.

    Wo gibts es den Stoff von der Tasche? Ist das ein Pachworkstoff, also Baumwolle?

    AntwortenLöschen