Sonntag, 13. November 2011

Wunderschöner Herbst

Ich bin echt froh, an einem Ort leben zu dürfen, wo die 4 Jahreszeiten deutlich zu spüren sind.
Es ist schön den Sommer zu haben, wenn es so richtiges Badewetter ist,
den Herbst, z.B. so einen, wie dieses Jahr und den Winter,
 der hoffentlich auch knackig kalt sein kann, mit Schnee!
Gott lässt die Sonne aufgehen über alle Menschen, über die Bösen und die Netten (wobei auch jeder Nette auch böse sein kann).
Letzte Woche haben wir einen Familienausflug gemacht und den höchsten Berg in Westfallen Lippe bestiegen.






 Diese Bilder sind einige Tage vorher entstanden, das Wetter lud so oft ein, spazieren zu gehen, an vielen Sträuchern hängen noch Beeren und manche blühen noch immer.
Den Korb haben wir für die Pilze mitgenommen, die wir nicht finden konnten.


Jetzt zum Berg:
Oben angekommen, war  es uns so heiß, dass meine Schwägerinnen, mit T-shirt weiter mussten.
Auch wenn ich unterwegs immer wieder dachte: "Sport ist Mord"
So war ich sooo froh, dass ich mir das doch angetan habe, denn es war herrlich schön oben.
Im Sommer ist es hier alles voll mit Heidelbeeren und jetzt fragten wir uns, was das für ein neues Gehege so hoch auf dem Berg ist.
Da sahen wir sie, ganz viele Ziegen und Schafe, in der schönen Landschaft, ...wow.
Das musste ich einfach zeigen, ich frage mich, wie das zu schaffen ist, die alle hier hoch zu treiben???!!!




Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und immer wieder etwas Zeit, um raus zu kommen.


Kommentare:

  1. Liebe Taty,
    mir geht es wie Dir, ich geniesse die Jahreszeiten auch, dazu kommt noch der Duft, der je nach dem in der Luft liegt.z.Z. "riecht" es nach Kälte und Schnee:-)) aber so ein spaziergang ist schon toll, wenn auch anstrengend:-))))
    Dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Taty
    Habe mich grad ein bisschen in Deinem Blog umgeschaut. Schön schaut's aus bei Dir, es gefällt mir super gut. Hui, da habt Ihr aber was vor mit dem Auswandern nach Alaska. Nee, ich finde Euch überhaupt nicht verrückt deswegen und kann's gut verstehen. Nur, was macht Ihr dann mit Eurer schnuckeligen Katze. Das ist ja ganz ne Süsse.
    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke liebe Grüsse aus der Schweiz
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Taty
    Deine Bilder sind wunderschön! Leider zeigt sich bei uns die Sonne nur ganz selten. Wir haben oftmals Nebel und es ist trüb....
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Moin Taty!
    Oh!Ich beneide Euch...auf der Berge,Ziege...richtig ländliche...
    Du hast Recht Herbst ist soo schön...und wenn man seine Wohnort noch liebt er ist einfach perfektin jede Jahrezeit finde ich.
    Schöne Woche wünsche ich dir.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für schöne Herbstbilder!!!!
    Ganz toll!!! :-)
    GGGGGLG,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Herbstbilder. Gestern war es bei uns auch noch schön, heute legt sich der Nebel wieder über uns. Aber das gehört zum Herbst.


    einen schönen Tag
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Taty, danke für Deinen Besuch bei mir! Hab mich grad mal ein bißchen umgeguckt bei Dir! Interessanter Blog! süßer Kater und tolles Alaska! Halt uns auf den Laufenden! Trag mich gleich mal ein - damit ich nix verpass!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Taty,

    jetzt MUSS ich dir endlich mal einen Gegenbesuch abstatten....und bei dir finde ich es richtig toll. Hast schöne Bilder vom Herbstausflug gemacht...und es sind auch schöne Bilder von dir entstanden ;) Ich musste zweimal auf das eine Bild hinschauen, ob deine Schwägerinnen wirklich im T-Shirt dastehn *lach*. Da muss es ja wirklich SEHR anstrengend gewesen sein :o)
    Wenn ich darf, dann niste ich mich hier für immer bei dir ein und hoffe auf einen tollen, interessanten & regen Bloggeraustausch....

    Liebe Grüße & hab noch ein schönes WE
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin`s nochmal....ich hab die 100!!!! vollgemacht. Ich gratuliere dir zum 100. Leser *lach*

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Taty,
    auch Dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest mit viel Harmonie.
    Diese Fotosequenz gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen