Dienstag, 23. August 2011

Sommerfarben

Bei uns war es heute um die 33° C,  schwül und sowas von sommerlich, Zeit hatten wir auch.
Mein lieber Mann ist sogar mit mir schwimmen gegangen, er liegt nämlich nicht gern in der Sonne und ich nur, wenn ich viel Wasser in der Nähe habe.
Aber heute war es einfach nur gut,  sich abzukühlen;

 Ich bin voll in Sommerstimmung, deshalb heute mal Bilder mit Blümchen und Sommerfarben.



Diese Kulturtasche habe ich vor einigen Tage genäht.  
Die Anleitung habe ich von den kostenlosen Nähanleitungen aus dem Internet, die sind natürlich nicht ganz so gut wie die meisten  E-books von DaWanda, das habe ich während dem Nähen festgestellt, es war eine schwere Geburt, da ich nicht so viel nähe, jetzt bin ich aber doch froh und mag meine neue Kulturtasche.


Das hier ist ein Duftsachet im gleichen Stil, das hängt in der Schranktür und versorgt den Schrank mit Kräuterduft, ich mag blumigen Stoff kombiniert mit Leinen.
Motiviert vom Ergebnis der Tasche, gings dann weiter mit Lampenschirm.





Zuletzt noch ein Blick in den Wäscheschrank ;)



Und nun wünsche ich Euch weitere, schöne Sommertage!

Kommentare:

  1. I love your sewing projects! They are so cosy:) hugs, Ira

    AntwortenLöschen
  2. Taty, wunderschöne Foto. Ich rieche direkt Lavendel.
    Bei uns ist es so schwühl und drückend bei 37°, dass man keinen Handstreich machen möchte.
    Einen angenehmen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Taty, du kannst echt stolz auf dich sein: die Resultate sind super und ich bin total verliebt in die süße Lampe ;-)

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Taty
    wow, das kann sich doch zeigen lassen!!! Ist doch super geworden bin ganz begeistert von deinen Naehkuensten!!!! Bei mir kann ich nur Kissten sehen ;-)!!!!
    Besonderst die Kulturtasche und den Lampenschirm finde ich toll!!! Die Stoffekombination ist auch wunderschoen!!!

    GGGGLG;
    Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Taty,
    deine Nähwerke sind schön geworden.
    Ach und auch Dir natürlich noch ein paar wunderschöne Sommertage.

    Lieben Gruß
    Liane

    AntwortenLöschen
  6. @alle,
    Daaaanke für Eure lieben Kommentare, wollte keinen vom Nähen abschrecken, beim zweiten mal, wird es gleich viel einfacher :)
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  7. so schöne bilder:-))) dies ist mein erster besuch bei dir er wird aber nicht der letzte sein:-)))

    herzliche grüße barabara

    AntwortenLöschen
  8. Huhuu Taty,daaanke für Deine Antwort:O) Also ich mache das beruflich,,von April bis in den September gibt es verschiedene gartentage und Kurse,,die Leute kommen zum brunch,oder Kaffee und heute ist der letzte Kurs-Lavendelwerkstatt:O) Wir nähen und basteln und es gibt leckeres aus Lavendel..dann wird es etwas ruhiger,,wobei natürlich nicht im gartehn es ist jede menge zu tun und es stehen grosse Projekte an:O) Deine Bilder sind sos chön und das Lampenschirmchen-die Wucht,,auch die Bilder vom ersten Post-ein Traum-habe nicht alle aufbekommen mit dem lahmen rechner-deswegens chreib ich hier,,ich drücke Dich ganz lieb belinda

    AntwortenLöschen