Freitag, 23. Juli 2010

Fuchsien

Und das sind die Fuchsien-Bilder, die ich Euch noch zeigen wollte.
Die sind aus dem Wilhelma in Stuttgart.
 Ich fand diese Orangerie soooo toll, dass ich die Fotos nicht zu all den anderen Pflanzen packen wollte.





Wir sind durch viele Augenweiden gegangen, haben viel unternohmen und über die Natur gestaunt.
Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich sehr dankbar, dass es uns so gut geht.
Trotz, dass nicht immer alles glatt läuft und doch Jeder seine Kriesen hat.
Es ist nicht selbsverständlich, dass wir in einem demokratischen Land leben, wo ein gutes soziales System ist und der Mensch geachtet wird. 
Meine Eltern und Großeltern lebten in einem kommunistischen Land, wo es keine Religionsfreiheit gab und auch sonst nicht viel Freiheit, sondern Druck. Ohne freie Marktwirtschaft, musste eine Frau selbst nähen und stricken können, wenn sie mal neue Sachen brauchte.
Dankbar bin ich auch für die Gesundheit und meine Lieben, es ist alles ein Geschenk Gottes.


Kommentare:

  1. Liebe Taty,schön das Du soviel siehst was für andere selbstverständlich ist,ja ich glaube es Dir das Du ein demokratisches Land schätzt.Ich war 2mal in Moskau,ich war begeistert von den Sehenswürdigkeiten,aber dort leben könnte ich nicht.Dabei bin ich mir sicher das ich als Tourist nur die schönen Seiten von Moskau gesehen habe.Erst vorige Woche habe ich einen Beitrag über Weißrussland gesehen,Taty ich war sowas von traurig,es schmerzt wenn man diese Armut sieht.Ich habe lange zeit in Japan gelebt,wo es mir wirklich gut gegangen ist,trotzdem schätze ich es das ich wieder in Österreich bin,alleine schon wegen den Sozialsystem.Schön finde ich auch an Dir ,das Du die Gesundheit an oberste Stelle gibst.Ich bin auch der Meinung,das es der größte Reichtum ist den wir Menschen haben.Ich wünsche Dir von ganzen Herzen Gesundheit Glück u. Gottes Segen für Dich u.Deine Familie.

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo,
    lieben dank für deinen Kommentar, ja gut erkannt, das ist bauschaum! Sind zur zeit hin und wieder am renovieren, mein Freund hat damit gewerkelt und da kamm mir doch glatt diese witzige Idee =)
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    zuckersüße Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Leserliste, mhhh! Wieso kann man mich so besser verfolgen? Mann drückt doch immer oben auf "regelmäßig lesen" oder wie meinst du das?
    Kommst du aus dem stuttgarter Raum?

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Taty,

    freu mich, dass du mich besucht hast und an meiner kleinen Verlosung teilnimmst! Drück Dir feste die Daumen!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. EIne wundervolle Blütenpracht.
    Bianca

    AntwortenLöschen