Dienstag, 21. Februar 2012

einfache Tasche

ich wollte schon lange eine blumige Tasche nähen und zwar aus diesem Stoff.
Sie hat einen ganz einfachen Schnitt von einer Einkaufstasche, es werden 2 gleiche Teile für innen und außen genäht, ineinander gelegt und vernäht.
Ich kann leider nur ganz einfache Sachen nähen, mit dem Knopfloch hatte ich heute schon Probleme, meine Nähmaschine kann eigentlich sehr viel aber diese Funktion konnte ich nicht in der Gebrauchsanweisung finden :(
Da muss ich doch mal googlen.
Das ist die Tasche:




jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich sie behalten oder auf dem Frühlingsbasar verkaufen soll, momentan fehlt mir die Lust eine zweite zu nähen, vielleicht kommt ja die Lust, wenn ich weiß, wie man ein Knopfloch macht.


Ich suche noch einen passenden Stoff für unseren Küchentisch, die Tischdecke und Stuhlkissen beißen sich momentan. Hat eine von Euch eine Idee, was zu diesen Stuhlkissen passen könnte?
Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!
GLG
Taty

Montag, 13. Februar 2012

"Hallo"

....wollte ich wieder sagen
und ein paar fertige Sachen für einen Frühlingsbasar zeigen auch wenn es heute noch geschneit hat.


Das frische Grün finde ich so ermunternd, genau das Richtige nach dem Winter, 
so wie es draußen bald werden wird, wenn alles anfängt zu sprießen, (ich glaube nicht an Zufälle)


die Bilderrahmen und Seifensäckchen sind bereit für den Basar.


Etwas Grün musste auch ins Wohnzimmer
und auch dieser Schrank, ich habe ihn von einer Haushaltsauflösung, wollte erst etwas anderes und habe diesen Schrank spontan mitgekauft,  hat so grade ins Auto gepasst.
Zuhause hat er dann einen weißen Anstrich bekommen.
Er ist wesentlich kleiner, als der Vorgänger und so war ich 2 Tage mit Sortieren beschäftigt, fast nichts wurde weggeschmissen, da ich ein Messi bin, da ja noch alles zu gebrauchen ist.



Ich wünsche eine schöne Woche!

Sonntag, 5. Februar 2012

Spaziergang und braucht jemand einen Quilt

Wow,  es ist ja so eisig, die Hundebesitzer unter Euch, gehen ja konsequent spazieren.
Wir haben keinen Hund und gehen dementsprechend auch nicht all zu oft ,....leider!
Heute war es zwar sehr kalt aber die Sonne schien so schön, da packten wir uns ein und drehten eine Runde, das hat uns an Alaska im letzten Jahr erinnert.... brrrr, so kalt und irgendwie schön.
Unsere Bekannten dort,  hatten im Januar so - 45°C, da sind doch - 10°C nichts.
(gefroren haben wir trotzdem)




Ich habe bei vielen von Euch Schnee gesehen, bei uns ist irgendwie nichts davon.

****
Ich wollte mich ganz lieb für die Kommentare zum letzten Post bedanken, 
die Decke liegt nun auf dem Gästebett.


Eine andere wollte ich noch gern zeigen, die meine Mama mal genäht hat.
 Es ist zwar eine schöne Erinnerung aber die Decke passt farblich so gar nicht zu uns und Platz schaffen muss ich auch, außerdem habe ich noch viele andere Erinnerungen an meine Mama und manchmal ist es einfacher, wenn man nicht all zu oft erinnert wird.

Aus diesem Grund ist die Decke bei Ebay gelandet, hier ist der Link, falls jemandem die Farbe zusagt.

Ich schicke liebe Grüße und wünsche eine schöne sonnige Woche!
Taty