Montag, 29. November 2010

Die Gewinner stehen fest

Erstmal DANKESCHÖN an alle, die mitgemacht haben, dass es noch soviele werden, hätt ich nicht gedacht. 
Es hat mir und meinem Hänschen (meinem Mann) auch viel Spaß gemacht, er war mein Assistent.
Und das ist das Verlosungsvideo:

video



 Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 
und bitte schickt mir Eure Adressen auf meine E-mailadresse (in meinem Profil).
Der erste Gewinner kann sich schon mal in meinem DaWanda-Shop umschauen :-)


Ich wünsche Euch allen eine schöne und besinnliche Adventzeit.

Sonntag, 21. November 2010

Hat noch jemand diese Krankheit....

die einen Manchmal überfällt und 1-2 Tage dauert, bis sie sich einige Monate später wiederholt?
Sie heißt "Nostalgie".
Letztens, als ich alte Fotos von meinem Bruder raussortierte, weil er sie jetzt haben wollte, da hat es mich wieder erwischt.

 
Oma als Jugendliche
Da fühlt man sich plötzlich so ..........., man ist besinnlich, traurig, froh und das Herz fühlt. Ich kann es nicht richtig beschreiben. 
Besonders geht es mir so, wenn ich Fotos von meiner Oma und meiner Mutter gucke, das waren die wichtigsten Frauen in meinem Leben, sie sind beide nicht mehr da.
Als Kind habe ich viel Zeit mit meiner Oma verbracht, deshalb mag ich auch die alten Sachen, die mich an ihre SAchen erinnern.
Sie hat mir einiges aus ihrer Jugend erzählt und weil sie Geschichtslehrerin war, hatte sie auch viele Bücher, mit schönen, alten Bildern, die ich mir oft angeschaut habe.

Wahrscheinlich mag ich auch deshalb so gern die Serie "unsere kleine Farm", 
so stelle ich mir die Kindheit meiner Oma vor, fast (Omas Eltern hatten sich leider nicht so geliebt), außerdem werden in der Serie gute Werte vermittelt.

Manchmal denke ich, dass ich in die alte Zeit besser passen würde, auf meinem Blog laufen jetzt alte Weihnachts- und Kirchenlieder, ich mag den Stil und die Texte.

 Foto von meiner Mutter,
ich finde sie so fotogen

meine Eltern, noch zusammen
Die Briefe von meinem Vater, die ich jahrelang gesammelt habe, haben mir den Rest gegeben, so viele Erinnerungen kamen hoch, er war so treu im Schreiben, mittlerweile können wir telefonieren, er hat erst sein ein paar Jahren ein Handy, in russischen Dörfern sind oft keine Telefonkabeln verlegt.

So, das war mein nostalgischer Tag, irgendwie hatte ich ein Bedürfnis davon zu schreiben.

Mittwoch, 10. November 2010

Verlosung


 Ich dachte hin und dachte her,
was für ein Zeitpunkt passend wär.
Nun fiel mir der Gedanke ein:
"Es soll am besten heute sein!!!"

Bis zum Bloggergeburtstag dauert es mir zu lange, 
100 Leser sinds noch lange nicht,
Um Weihnachten rum werden wahrscheinlich alle sowieso Geschenke über Geschenke bekommen
und ich habe soooo Lust etwas zu verlosen, 
also mach ich es heut.

Es gibt 2 Gewinne, 
erster Platz:
Ein Gutschein in meinem Dawanda-Shop
12 Euro inc. Versand


Zweiter Platz:
Ein Holzschildchen mit einem Reh, zum hinstellen, siehe oben.


Jeder kann mitmachen,  der unter diesem Post einen Kommentar hinterlässt.

Mitmachen könnt ihr bis zum 28. November, bis 24 Uhr.
Am 29. November wird ausgelost.

Ich würd mich freuen, wenn ihr meine Verlosung verlinkt :-)

Und nun viel Freude, ich bin schon gespannt!!
Taty

Samstag, 6. November 2010

Hab ja noch gehofft,

dass das Wetter am Wochenende besser wird, weil ich zum Flomarkt wollte aber nein, heute will sicher keiner draußen rumstehen, es regnet ununterbrochen bei uns.
Also mach ich´s mir  Zuhause gemütlich und poste mal.
Wir haben ja schon November und die Hüttenstimmung kommt auf.
Einige Fotos vom Wohnzimmer, die ich noch bei Sonnenschein machen konnte.






und das ist die hässliche Treppe, die als Nächstes gemacht wird.



Diese Teetassen hab ich vor 2 Wochen gekauft, ein Teelicht passt genau hinein, das Muster im Glas macht tolle Lichteffekte auf der Tischdecke.
 Ich wünsche Euch ein gemütliches Wochenende! :-)