Dienstag, 18. Februar 2014

Ich habe einen Vogel

und zwar im Glas.
Ich liebe diese alten Weckgläser und benutze sie auch für Süßigkeiten, Kerzen, gefilzte Fliegenpilze.
Diesen Vogel hatte ich schon in meiner Bastelkiste, irgendwie wollte ich ihn  nutzen, hatte nur keine Idee, habe es dann einfach mit dem Glas ausprobiert und mag es.
Er macht Frühlingsstimmung und bald kommen ja die Vögel zurück, leider zu uns auch die Mauersegler, ich bin tierlieb und habe nichts gegen Vögel aber diese kacken uns vorn und hinten alles  zu und es kann schon passieren, dass wenn man auf der Terrasse sitzt, einem etwas in den Tee fällt oder auf den Kopf.
Dieses Jahr will ich es mit einem Raben aus Kunststoff ausprobieren und hoffe, dass die Mauersegler nicht allzu intelligent sind und weg bleiben.
Ich bewundere sie aber schon, denn wer aus Afrika den Weg zurückfindet und das genau in das Nest, wo er geschlüpft ist, um dort seinen neuen Nachwuchs zu brüten, ist nicht dumm.



Jetzt sitzt er bei mir in der Küche
                         


Hier zieht der Frühling ein, diese Hyazinthen, habe ich von einer Freundin bekommen, sie duften durch das ganze Haus.


Im Wohnzimmer ändert sich ständig was, hier kann man jetzt am Computer sein und muss sich dabei nicht verkriechen.






mein kleines Tomatenprojekt




Zum Schluss noch etwas leckeres, es ist kein Brot, ...es ist ein riesiger Semmelkloß, wir haben ihn 3 Tage gegessen und würden es jederzeit wieder tun.
Es ist eine gute Gelegenheit harte Brötchen loszuwerden. 
Wir hatten Besuch und es blieben viele Laugenstangen über, da ich dieses Rezept in der Landfrauenküche bei BR gesehen habe, machte ich mich an den Knödel.
Hier der Link

und hier die Sendung von dem Knödel:

Ich freue mich nun auf eine Bloggerrunde bei Euch,  es ist nicht mehr allzu oft bei mir aber dafür freue ich mich umso mehr :)