Mittwoch, 31. Oktober 2012

Gedanke zum Reformationstag

Heute ist ja der Reformationstag,
auch wenn Halloween aus den USA sich  immer mehr in den Vordergrund schiebt,
für mich ist es ein bedeutender Feiertag, so wie für viele Protestanten.
Martin Luther hat vor vielen Jahren viel in der Christenheit verändert, bzw. die Botschaft des Neuen Testamentes den Deutschen gebracht
Er übersetzte die Bibel, die es damals nur in Latein gab und ermögliche den Deutschen selbst zu lesen und zu prüfen.
So wurde die katholische Kirche von vielen entlarft, die versuchte mit Drohungen die Ablassbriefe zu verkaufen und sich zu bereichern und noch viele andere schreckliche Sachen, Einiges würde man heute  sogar Völkermord nennen.

Es lohnt sich die Biographie Martin Luthers zu lesen, dessen Leben voller Abenteuer und Gefahr war und trotzdem voller Frieden, Freude und Glauben.


Mittwoch, 10. Oktober 2012

Farben des Herbstes

Heute scheint bei uns die Sonne und lässt die ersten verfärbten Blätter leuchten.
Zuhause ist auch etwas Herbst eingezogen.










 Und das ist Eule Amalia, sie wurde vor ein paar Tage fertig genäht und wartet sehnsüchtig auf eine kleine, neue Besitzerin.






Sonntag, 7. Oktober 2012

Stoffkörbchen und Co.

Die letzen Tage hat mich immer wieder die Nählust gepackt.
So sind diese Stoffkörbchen fürs Bad entstanden.
Als mein Mann vor 3 Jahren die WC-Abdeckung gemauert hat, kam uns spontan die Idee ein paar Lücken zu lassen, ich hätte sie gern größer aber leider waren die Steine nur passend für kleine.
Die kleinen Flächen wurden schnell zugestellt und jetzt habe ich zwei Stoffkörbchen, passend für Kleinkram.




zufällig habe ich erfahren, dass die Freundin einer Bekannten momentan Ware für ihr Lädchen sucht und nun sollte ich ihr ein paar Sachen nähen :) :) freu....sehr aufregend für mich, ...ich war noch nicht mal in ihrem Laden.
So habe ich gleich einen Großeinkauf von Stoff gemacht und hier ein paar Stoffe.


 der süße Muffinstoff passt zu meinem Header, hab mich gleich in ihn verliebt.
Falls jemand von Euch in der Nähe von 33145 Salzkotten wohnt, gern näht usw.
der sollte mal zum WTG, es ist ein Fabrikverkauf, hat nur 2 halbe Tage die Woche geöffnet, dort gibt es sehr schöne Stoffe zu kleinem Preis.




Und das ist daraus geworden




Ich wünsche eine schöne Woche.

Taty