Donnerstag, 15. September 2011

Sammelt Ihr auch Pilze???

 Pilze sammeln ist ja so eine Sache.
Ich esse sie seeeehr gerne, ob gekocht oder in Butter gebraten....lecker!!!
Wir waren jetzt ca. 3 mal unterwegs zum Sammeln und haben sogar einige gefunden.
Gegessen haben wir die immer zusammen, damit wir uns beide vergiften, wenn ein giftiger dabei sein sollte, waren aber sehr vorsichtig und Gott sei Dank!!! ....wir leben noch.

Wir sammeln nur Röhrenpilze (Schwämmchenpilze), bei denen gibt es nur einen giftigen, der sogar nach dem Kochen giftig bleibt, den haben wir uns versucht zu merken.
An die Lamellenpize trauen wir uns aber nicht, 
viele sehen sich so ähnlich und es sind auch viele giftige dabei.

Beim Aldi gab es vor kurzen ein Pilzbuch.....sehr empfehlenswert.


Es war bei uns auch mal ein sehr bitterer dabei (aber nicht giftig)


Es würde mich sehr interessieren, ob jemand von Euch auch Pilze sammelt und welche?
Bin schon auf Eure Antworten gespannt, es ist ja jetzt  DIE Saison.

Macht es gut ;)

Montag, 12. September 2011

Alles Liebe zum Hochzeitstag

Mit Dir bin ich gerne unterwegs,
auch wenn manche Wege schwierig sind,
will ich keinen Anderen neben mir,
als Dich!!!

5 Jahre schon her, gefühlt wie 2,
ich danke Dir für alles!!!

Sonntag, 11. September 2011

Neue Artikel und "Sale"

Einiges muss aus dem DaWanda-Shop raus, vielleicht ist ja für jemanden etwas dabei.
Ich habe noch ein paar neue "alte" Emaillekannen usw.,


vielleicht platzen ja Eure Schränke noch nicht aus allen Nähten, bei mir ist es schon fast der Fall,
ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.
(der Shop ist verlinkt)