Mittwoch, 29. Dezember 2010

Neues Jahr





Das Jahr ist vorbei,
ein Neues beginnt,
das alte Jahr liegt hinter mir.

Ich seh nochmal zurück,
was sah ich nicht,
das weis ich jetzt,
was nahm mir manches Glück?

Ilusionen verloren,
Fragen neu geboren,
neue Wege gefunden,
schwere Stunden überwunden,
Ziele erreicht,
neue Ziele mir gesteckt.

Das Jahr ist vorbei,
ein Neues beginnt,
das alte Jahr liegt hinter mir.

Was kommt jetzt auf mich zu?
Was seh ich nicht, was weis ich bald?
Was lässt mich nicht in Ruh?

Die Zeit vergeht so schnell und kommt nie mehr zurück,
doch JESUS Du mein Herr, gehst mit mir Stück für Stück,
Du hälst mein Leben fest, hilfst mir Dich ganz neu zu sehn,
Du gibst dem Jahr den Sinn.






Ein Frohes Neues Jahr !!!


Dienstag, 21. Dezember 2010

Kekseback- und Kuschelzeit


Die langen Winterabende haben auch etwas Schönes an sich,  unsere Katze weigert sich seit Tagen raus zu gehen, ich kann sie gut verstehen, sie würde gleich im Schnee versinken, wenn sie sich in den Garten wagen würde. 
Ich hoffe, dass der Schnee noch lange liegen bleibt, es ist doch cool zu Weihnachten :-),  mein Mann ist schon einige Meter vorm Haus, in den Graben gefahren (gerutscht), ich bin mit Fieber Zuhause, (es wird aber immer besser) dennoch freue ich mich über den Schnee.

Die erste Weihnachtsüberraschung hatte ich auch schon, eine gute Freundin hat sich verlobt und ich habe erst seit kurzem angefangen zu merken, dass da etwas im Busch ist.
Irgendwie merke ich immer als Letzte, wenn es zwischen jemandem funkt, ich freue mich für meine Freundin!






Früher waren die meisten Leute gezwungen in dieser Zeit Zuhause zu sein, sie waren ja überwiegend Bauern und haben sich die Abendzeit mit Handarbeiten usw. vertrieben.

Zum Schluß wollte ich noch die Kekse zeigen, die ich so gerne mag.



Haferflocken-Kekse

Zutaten:
200g  weiche Butter
150g  Zucker
1P  Vanillezucker
1 Ei
250 g Haferflocken
100g Mehl
1P Backpulver


Aus diesen Zutaten Teig herstellen, zu Kugeln formen und 10-12 Min bei 200° Backen, 
nicht Heißluft benutzen, sonst werden die Kekse zu trocken.



Euch und Euren Familien wünsche ich Frohe Weihnachten!!!






Mittwoch, 8. Dezember 2010

Wollte mal zeigen....

was ich heute so gemacht habe.
Diese 2 Hocker wollte ich loswerden, als mein Mann und ich zusammengezogen sind hatten wir einiges an Möbel und mussten kaum was kaufen, was gut und nicht so gut war.
Gut, weil wir ne Menge Geld sparen konnten. Nicht so gut, weil das alles nicht so unser Geschmack war aber Geschmäcker können sich ändern.
Diese Hocker habe ich von meiner Mama geerbt, leider habe ich vergessen ein Foto von "vorher" zu machen, jetzt sind sie neu bezogen und in weiß gestrichen und es fällt mir schwerer sie zu verkaufen.




Zurzeit ist unser Wohnzimmer und die Küche etwas zu voll, ich kann nichts leicht wegschmeißen.
Meine Freundin hat mir schon angeboten zu kommen,  und mir das Wegschmeißen abzunehmen, bei dem Gedanken wird mir ganz mulmig.

So zum Schluß noch etwas Winterliches, bei uns hat es den ganzen Tag geschneit und es schaut windervoll aus.


Montag, 6. Dezember 2010

Blaubeermuffins

ist kein tüpisches Weihnachtsgebäck, oder überhaupt Gebäck.
Jedenfalls habe ich wieder Muffins gemacht (keine gewöhnlichen) hier ist das Rezept.


 Das sind die anderen Basteleien, die Schilder sind bei DaWanda



Ich wollte noch den Film zeigen, den wir uns gern vor Weihnachten wieder anschauen, die pure Weihnachtsgeschichte.
Diesmal schon das dritte Jahr, dann reicht es wahrscheinlich :-)


Am Heilig Abend wollen wir  in ein Weihnachtsmusikal, ich weiss jetzt schon, dass es richtig gut wird.



In den letzten Tagen habe ich in Euren Blogs so einige leckere Plätzchenrezepte und wunderschöne Fotos gefunden,  da kommt richtig Weihnachtstimmung auf.
Ich wünsche Euch eine stressfreie Vorweihnachtzeit.