Samstag, 23. Oktober 2010

Bauerhof über Bauernhof


 Tiere, Felder, Scheunen, Wälder, Gemüse, Pflanzen usw.
Vor einer Woche war ich mit unseren Kinderoase auf einem "Erlebnisbauernhof", einfach toll, es war für jeden was dabei, es begann mit einem gemeinsamen Frühstück und dann waren auch schon alle Kinder zerstreut.
Die Bäuerin führte uns mal dahin, mal hierhin, Hühner füttern, mit Kätzchen und Kanninchen schmusen, Hund streicheln, Kälbchen aus der Flasche füttern, Reiten, Esel bürsten, Kettkar und Traktor fahren, mit Schaf und Ziege Gassi gehen usw.
Ich fühlte mich selbst wie ein Kind, einfach aufregend.



Eine Woche später, fragte mich eine Freundin, die sowas wie die zweite Hausmutter auf einem Ferienhof ist, ob ich Zeit und Lust hätte, die Kinderbetreuung von einer Freizeitgruppe mitzumachen und dabei die Freizei mitzuerleben. Ja eigentlich hatte sie erst  meinen Mann am Hörer und er sagte gleich zu. 
 Er meinte noch, dass er zwischendurch mal kommen könnte und sonst eine Woche auch ohne mich klar kommt.
Mit war es ganz Recht, denn den Sanderhof hab ich schon mal kurz gesehen und es ist bildschön dort.
Es war noch besser, als ich dachte, die Kinder wurden von uns 4 Stunden täglich beschäftigt und den restlichen Tag  konnten wir bei den gebotenen Workshops usw. mitmachen. 
Ich war am liebsten beim Backen im Backhaus und hier einige Bilder:

im Hintergrund das Backhaus












Der Sanderhof ist ein über 100 Jahre altes Gut, welches 2002 renoviert, zum Teil kernsaniert wurde, der Kuhstahl wurde Speisesaal, der Schweinestahl wurde zum Cafe, aus den Strohböden wurden 20 Gästezimmer.
Die Hauseltern sind sehr herzlich, das Essen total gut.

Mehr Infos unter: www.Sanderhof.com
Jedenfalls habe ich mir vorgenommen mindestens nochmal hin zu fahren